Unsere neue Torwand!

Gerade rechtzeitig zur Beringer - Chilbi 2008 wurde unsere vereinseigene Torwand fertig: Super! Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viel Zeit die Planung und Realisierung einer solchen Torwand beansprucht. Die grössten Probleme waren insbesondere die richtige Positionierung und die Bestimmung der Lochgrössen! Für die Produktion der Torwand musste alsdann auch noch eine massstabgetreue Skizze angefertigt werden.

Ich war mir dann bis zum Schluss ehrlich gesagt auch nicht (ganz) sicher, ob die von mir erstellte Planskizze dem von uns gewünschten Endprodukt entspricht. Die Wirklichkeit sieht manchmal halt doch ein bisschen anders aus!

Als die Torwand dann am Samstagmittag im Torrahmen hing, war ich doch ein wenig stolz auf das gute Stück! Das Ding ist super gelungen. Vielen Dank an alle, die zur Realisierung und Gelingen dieser Torwand beigetragen haben.

Chilbibetrieb
Da die definitive Teilnahme an der diesjährigen Chilbi etwas kurzfristig entschieden wurde, konnten für den Sonntag leider nicht genügend Helfer organisiert werden. So mussten wir schweren Herzens die Torwand bereits am Samstagabend wieder ein-rollen.

Der Samstagbetrieb war jedoch schlichtweg sensationell! Trotz Dorflauf, der mit Rangverkündigung bis 16’15 Uhr andauerte, versuchten sich 180 Teilnehmer beim Torwandschiessen. Von den Penaltyschützen erzielten total 118 die Mindestpunkt-zahl 60zig, welche zum Bezug von Paninibildern berechtigte. Die hohe Teilnehmer-zahl bestätigte eindrücklich, dass der nicht optimale Standort der Torwand sich überhaupt nicht negativ auf die Beteiligung auswirkte.

Toll fand ich auch, dass sich der FC Beringen – immerhin der grösste Verein - wieder einmal an einem Dorfanlass beteiligt hat. Der Beringer – Chilbi, die immer mehr zu einer „Sauf- und Fressmeile“ verkommt, tun solche Stände einfach gut. So viele Emotionen wie an der Torwand, konnte man in den Festzelten auf jedenfall nicht erleben.

Ich möchte allen, die am Torwandschiessen teilgenommen haben danken. Den Helfer ein herzliches Dankeschön für den tollen Einsatz! Gleichzeitig habe ich die Hoffnung, dass wir an der Chilbi 2009 wieder mit unserer Torwand teilnehmen werden und dies am Samstag und Sonntag!!

Der kritische Blick vom Grafenstein

FC Beringen

Werkstrasse 21

Postfach 25

8222 Beringen

 

info(at)fcberingen.ch

HAUPTSPONSOR

 

   So können Sie

   Sponsor

        werden!