9. Fussball - Erlebnis - Camp 2013

Vielen herzlichen Dank!

Das 9. Fussball-Erlebnis-Camp 2013 ist bereits wieder Geschichte. Wir möchten uns bei allen bedanken, die in irgendeiner Weise zum Gelingen des Fussballcamps beigetragen haben.

Die ersten Rückmeldungen bestätigen uns, dass die Kids wieder viele bleibende positive Erinnerungen vom Camp  mitnehmen konnten, dies auch wenn sie einigen Wetterkapriolen trotzen mussten!

Bereits heute freuen wir uns auf die 10. Durchführung des Camps im nächsten Jahr. Wer weiss, vielleicht stimmt Bernd dann wieder das Lied „Vater Abraham, hat sieben Söhne….“ an.

Vielen Dank und gute Gesundheit euch allen!

FC Beringen

 

von Di. 08. - Sa. 12.10.2013

Um jeden Ball wird beim Fussballcamp in Beringen gekämpft – der Dresscode variierte gestern je nach Kälteempfindlichkeit.
Um jeden Ball wird beim Fussballcamp in Beringen gekämpft – der Dresscode variierte gestern je nach Kälteempfindlichkeit.

SN Beitrag: Publiziert am 11.10.2013

Voller Einsatz trotz Wind, Regen und Kälte

Bereits zum neunten Mal wird diese Woche in Beringen das Fussballcamp von Bernd Voss durchgeführt.

Garstig waren die Bedingungen gestern beim Fussballcamp auf dem Beringer Grafenstein: Regen, Wind und Kälte. Eigentlich keine guten Voraussetzungen, um draussen mit den Kindern das Camp-Motto «Fussball-Spass» zu zelebrieren. Doch als der sportliche Leiter Bernd Voss gegen 17 Uhr auf ein Podest stieg und aus den Boxen «Vader Abraham» dröhnte, war nichts zu sehen von einer dem Wetter entsprechender Stimmung. Die insgesamt 90 Kinder (18 mehr als letztes Jahr) tanzten zur Musik und grölten mit. «Die Stimmung ist aussergewöhnlich gut hier», berichtete Voss, der 2012 zusammen mit dem ehemaligen Schweizer Nationalgoalie Stefan Huber die Fussballevent AG gegründet hatte. Nachdem Voss auf der Bühne den Animator gab, kam es zur Rangverkündigung der Mini-EM. Mit Mützen und Handschuhen versorgt, jagten die jungen Fussballer bei ebendieser Mini-EM in Diensten des jeweiligen Nationalteams mit vollem Einsatz den Bällen nach. Damit die Glieder nicht einfroren, wurde am Vormittag im Festzelt eine ausgiebige Pause mit Punsch und Wolldecken abgehalten. Am Nachmittag kamen dann mit Raphael Mollet, Marco Mangold, Antonio Dos Santos und Pascal Thrier vier Profis des FC Schaffhausen vorbei, um sich den Fragen der Kinder zu stellen und Autogramme zu verteilen. Teilweise sei es wegen des Wetters schon etwas chaotisch gewesen, erzählt Michèle Winterflood, Präsidentin des FC Beringen. «Aber am Ende konnten wir alles planmässig durchziehen.» Am Abend beim Sponsoren-Apéro schaute dann auch noch Beringens Gemeindepräsident Hansruedi Schuler auf dem Grafenstein vorbei. Der Höhepunkt für die Kinder folgt dann morgen Samstag bei der «Eltern-Kids-WM».

 

Michèle Winterflood und Bernd Voss
Michèle Winterflood und Bernd Voss

Schaffhauser Zeitung

Sport intern, das Lob für ein Fussballcamp

Gerade für Nachwuchsfussballer sind Camps in den Ferien eine spannende Angelegenheit. Das empfand auch der Beringer Roberto Calligaro, der seinen Sohn ins Camp schickte, so. «Ich durfte während fünf Tagen miterleben, wie ein Fussballcamp von A bis Z perfekt durchgeführt wurde. Angefangen bei der Abgabe der hochwertigen Ausrüstung und abgeschlossen mit den Finalspielen rund um die Mini-EM, erlebten alle Teilnehmer eine perfekte Woche. Gut aufgebaute Trainings wechselten sich mit vielen Gelegenheiten ab, das Gelernte spielerisch anzuwenden. Am Tagesende wurden die Besten jeweils gekürt und mit Urkunden, Medaillen oder Pokalen belohnt. Obwohl die Wetterbedingungen teilweise sehr schlecht waren, machten Bernd Voss und sein Trainerstab, das OK-Team rund um den FC Beringen und die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer die Woche zu einem unvergesslichen Anlass für die rund 80 Kinder», möchte sich Calligaro bedanken. Ein solches Fussballcamp sei eine von vielen möglichen Massnahmen, die Jugend sinnvoll zu beschäftigen, so der Beringer. Er freue sich schon auf das Fussballcamp des FC Beringen im nächsten Jahr, so Roberto Calligaro. Wo er recht hat ... (dfk)

Schaffhauser Bock

Bericht Fussballcamp
BockOnline.pdf
Adobe Acrobat Dokument 705.0 KB

Schaffhauser Landzeitung

Bericht Fussballcamp
Bericht SLZ Fussballcamp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 440.6 KB

FC Beringen

Werkstrasse 21

Postfach 25

8222 Beringen

 

info(at)fcberingen.ch

HAUPTSPONSOR

 

   So können Sie

   Sponsor

        werden!